Natur erleben-Natur entdecken

Früher war es für uns normal draußen zu spielen und die Natur mit allen Sinnen zu entdecken und erforschen. Heute ist das leider nicht mehr so. Vieles ist vergessen worden und viele haben keinen oder nur noch wenig Bezug zu unserer wunderbaren Natur und ihren Schätzen.

 

Die Termine mit Themen findest du unter "Termine", "Termine Kids" und "Termine Teens".


Naturerlebnisse und Entdecker-Touren nur für Kinder

Wir gehen zusammen für ca. 2 Stunden raus in die Natur. Dabei lassen wir die Eltern daheim. Ich behandele saisonal abgestimmte Themen und lasse aber auch immer Zeit und Raum für eigene Entdeckungen, Kreativität und Spiel. Die Kinder kommen hier mit den Elementen in Berührung, dürfen matschen und anfassen, was wir so finden und lernen auch Abstand zu halten von Giftigem und Gefährlichem.



Die Natur mit den Sinnen erleben -für Erwachsene

 

Eine leichte Wanderung für die Sinne. Wie fühlt es sich an, wie riecht es und wie hört es sich an fernab unserer Dörfer?

Wir wollen dieses gemeinsam erleben und zusammen zur Ruhe und der Natur wieder nahe kommen. 

Handys und Hunde lassen wir bei diesem Ausflug selbstverständlich zu Hause.


Kräuter-und Pflanzenwissen

In der Natur finden wir viele Pflanzen, die wertvolle Inhaltsstoffe für uns bereit halten. Wir müssen sie nur wieder entdecken und kennen lernen, um diese wunderbaren Kräfte nutzen zu können. In meinen Workshops und Wanderungen möchte ich euch an meinem Wissen teilhaben lassen.


Kindergärten, Grundschulen und andere Einrichtungen

 

Gerne dürft auch Ihr mich buchen für einen Naturtag Eurer Einrichtung oder begleitend zum Schulunterricht. Wenn Ihr spezielle Wünsche habt, sind die Themen natürlich individuell bestimmbar.